Kurs-Gruppe: "Ein Kurs in Wundern"

 

Kurzinformation zu "Ein Kurs in Wundern®"

 

A Course in Miracles® wurde 1975 in den USA veröffentlicht und trifft seitdem weltweit auf großes Interesse. Inzwischen haben das englische Original und die zahlreichen Übersetzungen eine Auflage von über 2 Millionen Exemplaren erreicht. Sein Anliegen ist, einen Weg zu innerem Frieden zu weisen.

 

Der Kurs zeigt das Denken von Angst und Schuld auf, in dem die Menschen in dieser Welt gefangen sind, und lehrt, dass es einen anderen, besseren Weg gibt, mit den schwierig erscheinenden Ereignissen, Situationen und Menschen umzugehen, die uns im Laufe unseres Lebens begegnen. Dieser »andere Weg« ist die – richtig verstandene – Vergebung. Mit ihr kehrt der Frieden in unser Bewusstsein zurück, der hinter Angst und Schuldgefühlen verborgen ist.

 

Frieden ist die Voraussetzung dafür, einen ruhigen Geist zu erlangen und sich an Gott zu erinnern. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungs-weise für ihr Leben und ihren Alltag suchen.


Quelle: Greuthof Verlag

 

Wir treffen uns 1x im Monat zum Erfahrungsaustausch, zur Unterstützung und vor allem zum Lernen und Vertiefen des Kurses.

 

Termine montags 2020

 

13. Januar

10. Februar

  9. März

  6. April

11. Mai

  8. Juni

  6. Juli

10. August

14. September

12. Oktober

  9. November

14. Dezember

 

Zeit: 19.00 -21.00 h

Beitrag: € 20,--